Workshops zum Thema Cyberterror laufen auf Hochtouren

21.11.2017

 

Seit Mai sind unsere Theaterpädagoginnen Franzi und Sabine in zahlreichen Schulen der Region unterwegs und halten gemeinsam mit Schülern und Lehrern Workshops zum Thema "Cyberterror tut weh" ab. Die Erfahrungen und Inhalte der Workshops  bilden dann die Grundlage für unser, im Februar 2018, neu erscheinendes Stück "Cyberterror". Hier könnt Ihr einmal einen tollen Beitrag, aus der Sicht eines Lehrers des Peter Breuer Gymnasiums Zwickau, zu unserem Workshop und dem präsenten Thema Cyberterror lesen.

http://pbgym.de/html/eindruecke/1710_cm.htm

 



Ihr findet uns jetzt auch auf Instagram

10.01.2018

 

Bei unseren Cyberterror-Workshops haben wir erfahren, ihr seid bei Instagram... Wir sind es jetzt auch! Ab sofort und peu à peu findet ihr immer mehr Bildchen von und über uns. #puppentheaterzwickau



Neues Jahr, neues Spiel

18.01.2018

 

Und im nächsten Monat geht es schon los, liebe Freunde! Unser Stück, welches wir in Zusammenarbeit mit ganz vielen Schülern/Schülerinnen in und aus Zwickau erarbeitet haben, erobert im Februar die Puppenbühne in der "Neuen Welt".

 

Freut Euch auf ein ganz besonderes Stück über die globale Cyberwelt mit all Ihren Facetten und Tücken - spielerisch umgesetzt von unserem professionellen Ensemble.

 

Der Premierentermin wird umgehend bekannt gegeben.

Ihr dürft gespannt sein! Nähere Infos findet Ihr hier.



Cyberterror

langersehnte Premiere am 10.Februar 17 Uhr

02.02.2018

 

nun steht es endlich fest! Wir feiern am 10. Februar um 17 Uhr unsere Premiere des neuen Stückes "Cyberterror".

Seid dabei, wenn diese emotionale, gruselige, absurde und manchmal sogar witzige Geschichte vom Leben vor und hinter den Monitoren auf die Bühne kommt.

 

Habt ein feines Wochenende - bis nächsten Samstag!

 

  

 



Winterferienkurs

06.02.2018

 

Nicht mehr lang und es sind Ferien! Vom 19.-23.02. haben wir ein besonderes Angebot für euch. Werdet Teil unseres Puppentheaters und baut selbst Puppen, seid kreativ und erfindet eigene Geschichten! Ganz nebenbei lernt ihr auch den ein oder anderen Puppenspieler einmal persönlich kennen. Wir freuen uns auf eure Anmeldung! Noch bis zum 14.02. bei uns unter: 0375 2713290 oder ihr schickt uns einfach das ausgefüllte Formular.

 

 

 

Das Angebot findet vom 19. bis zum 23. Februar jeweils von 9-14 Uhr im Salon des Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ statt.



Cyberterror - letzter Feinschliff vor der Premiere

09.02.2018

 

wir kommen gerade von der Generalprobe des neuen Stückes zum Thema Cybermobbing...und eines können wir schon verraten - es wird spannend, emotional und sehr virtuell! Eine vielsagende, realistisch inszinierte Geschichte über das Leben vor und hinter den PC ´s.

Morgen geht es endlich richtig los! Die Premiere beginnt um 17 Uhr im Salon der "Neuen Welt". Wir freuen uns auf Euch!

 

Die letzten Probenfotos wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten...

 

Und wer noch mehr Infos haben und Hintergründe erfahren möchte, schaut sich einfach das Video von TV Westsachsen an.



Unser Spielplan für die Monate April - Juni ist da

13.02.2018

 

da ist er...druckfrisch für euch ab sofort in allen unseren Vorverkaufsstellen sowie zahlreichen Kindereinrichtungen der Region zu haben.

Erfahrt alles zu unseren Stücken, theaterpädagogischen Angeboten und den einzelnen Vorstellungsterminen.

 

Viel Spaß beim Durchstöbern wünscht eure Puppe!



Das SAMS ist zurück

19.02.2018

 

Die zweite Winterferien-Woche läuten wir mit dem SAMS ein. Ab sofort und bis zum 28.02. könnt ihr euch noch Tickets sichern. Kommt vorbei und unterstützt Herrn Taschenbier!

Unsere Vorstellungstermine sind:

27.02. & 28.02. um 09.30 Uhr

28.02. um 17.00 Uhr