Der Geizige

Esstheater zum Tränen lachen- NUR für Erwachsene!!!

ab 18 Jahren

 von Moliére

 

Seit mehr als 900 Jahren sind Gier und Eros die Triebfedern menschlichen Handelns. Bestechend charmant und entlarvend komisch bringt das traditionsreiche Puppentheater Zwickau das alte Thema in das historische Brauhaus. Erlebt einen erotischen Theaterabend mit Puppen und Menschen, wohlgestärkt durch Zwickauer Spezialitäten und begleitet von Musik.

 

Krankhaft mistrauisch wacht Harpagon über seinen angehäuften Reichtum. Der Wein wird mit Wasser verdünnt, der Koch muss kochen, wovon man wenig isst und was schnell satt macht. Harpagon verschachert sogar seine Tochter Élise an den steinalten, aber dafür reichen Monsieur Anselme und seinen Sohn Cléante an eine wohlhabende Witwe. Aber die beiden haben andere Pläne - sie sind verliebt mit Haut und Haar.

 

Termine 2020:

11.-14.03.2020 um 18:30 Uhr

17.-22.03.2020 um 18:30 Uhr

 

Download
Flyer Der Geizige 2020
Flyerdownload Der Geizige 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Es spielen: Sabine Weitzel, Konrad Bruno Till, Andreas Pfaffenberger

Regie: Pierre Schäfer

Ausstattung: Peter Lutz 


Die Besucher erwartet ein Theaterstück in historischer Kulisse gepaart mit einer jungen kreativen Küche aus hochwertigen Zutaten. Die kulinarischen Darbietungen umfassen Akte verschiedener Zwickauer Spezialitäten.