Große Jungs weinen nicht!

ab 6 Jahren

Von Zero en Conducta

 

Pablo liebt HipHop. Er ist cool, er ist frech und hat viele Freunde. Doch hinter der coolen Fassade steckt ein weicher Kern. Pablo spürt eine Traurigkeit in und über sich, wie ein drohendes Gewitter. Er weiß nicht, wo sie herkam und noch viel schlimmer, er weiß nicht, wie er sie wieder los wird. Wie soll man den eigenen Gefühlen Freiraum geben, wenn man sein Leben lang gesagt bekommt ‘GROßE JUNGS WEINEN NICHT!‘? Woher den Mut und den Zugang zu den eigenen Empfindungen nehmen? Pablo begibt sich mit der Hilfe von ein paar Expert(inn)en auf die Suche. Er durchstöbert sein Innerstes und beobachtet das Äußere. Denn cool zu sein bedeutet, das eigene Selbst zu sein.

 

Dauer: ca. 50 Minuten

 

Spieler*innen: Kateryna Bondarenko, Hanna Daniszewska, Calum MacAskill
Regie: José Antonio Puchades Martinez (von Zero en Conducta)
Textbuch: José Antonio Puchades Martinez
Ausstattung und Puppen: Ángel Navarro
Musik: Jorge Da Rocha
Dramaturgie: Dominique Suhr

 

Premiere: 26.02.2023

 

Eine Übersicht zu allen Vorstellungen gibt es hier.


Tipp! Zu diesem Stück bieten wir eine Vor- und Nachbereitung zum Thema "Gefühle sind peinlich?" an.