Pettersson und Findus -

Ein Feuerwerk für den Fuchs

Wer Freunde hat, jagt Feinde fort.

ab 4 Jahre

Die Geschichten von Pettersson und Findus von Sven Nordqvist erfreuen
sich großer Beliebtheit. Eine aktionsreiche Episode aus dem Leben der Beiden ist die Geschichte mit dem Fuchs. Ein gefährlicher Fuchs treibt sein Unwesen. Findus meint, es gehört sich nicht, ihn einfach zu erschießen. So erfinden beide ein Knallhuhn und ein angsteinflößendes Gespenst. Als die Nacht hereinbricht, ist alles bereit, den Fuchs zu vertreiben. Ob es klappt?
Ein Riesenspaß für Groß und Klein.

 

Dauer: ca. 45 min o. Pause

 

Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater.


Zu diesem Stück bieten wir eine Nachbereitung zum Thema "Freundschaft" an.

Mit manchen Herausforderungen kommt man gut alleine klar, aber manchmal braucht man Freunde und eine Portion Phantasie um sie zu meistern. Pettersson hat viel Phantasie, sonst könnte er nix erfinden und er hat seinen Freund Findus, der ihm immer hilft. Wobei helfen euch eure Freunde?
Mit eurer Phantasie und euren Freunden könnt ihr auch selbst eine „gefährliche“ Tierfigur oder ein falsches Knallhuhn bauen oder euch bewegen wie ein aufgescheuchtes Huhn, anschleichen wie der Fuchs und so witzig sein wie Findus – lasst euch überraschen!
Für diese Nachbereitung kommen wir auch gerne in Ihre Kita.