Schneewittchen und die sieben Zwerge

Wenn kleine Träumer groß werden.

ab 4 Jahren

Schneewittchen liebt es, zu träumen. Sie erschafft sich eine phantastische Märchenwelt und glaubt, dass jedermann gut sei. So könnte sie noch lange als glückliches Kind weiterleben, wäre da nicht ihre Stiefmutter, die schöne, aber böse Königin. Gemeinsam mit Schneewittchen verlaufen wir uns in der unverständlichen Welt der Erwachsenen, fürchten uns mit ihr vor der bösen Königin und treffen dann (nicht nur) sieben lustige Zwerge. Auch Erwachsenen bietet die Inszenierung einen spannenden Perspektivenwechsel.

 

Dauer: ca. 60 min. ohne Pause

 

Es spielen: Hanna Daniszewska, Agata Słowik, Sabine Weitzel, Camillo
Fischer, Błaźej Modelski
Bühne: Pavel Hubička, Monika Gerboc

Puppen: Pavel Hubička, Ewa Woźniak, Rafał Budnik

Kostüme: frei nach Pavel Hubička
Zusammenarbeit Gestaltung: Silvio Hack, Malgorzata Kazińska,
Rafał Budnik

Musik & Video: Jiři Philipp

Dramaturgie: Maxi Ratzkowski
Regieassistenz: Malgorzata Kazińska

Regie und Textfassung: Monika Gerboc

Deutsch gedichtet von Tilo Nöbel

Bühnenrechte bei Monika Gerboc

 


Für dieses Stück bieten wir eine Vor- oder Nachbereitung zum

Thema: "Großwerden" an.