Was macht man mit einem Problem?

Ein Theaterstück, nicht nur für Kinder!

ab 5 Jahren

 

von Kobi Yamada

 

Dies ist die Geschichte von einem Problem und einem kleinen Jungen, der keine Ahnung hat, was er damit überhaupt anfangen soll. Je länger er das Problem  ignoriert, desto größer scheint es zu werden. Aber als der Kleine den Mut aufbringt und sich ihm stellt, entdeckt er, dass das Problem etwas ganz anderes ist, als  erwartet. 

 

Das Stück ist eine Uraufführung und feierte am 02.02.2020 Premiere.

 

 

Dauer: ca. 45 min

 

 

Regie: Peter Palík

Ausstattung: Eva Farkašová

Es spielen: Calum Mac Askill, Hanna Danieszewska

Musik: Daniel Špiner

 

Aufführungsrechte bei Compendium, Inc., Washington, USA

 


Eine Übersicht zu allen Vorstellungen gibt es hier.

Für dieses Stück bieten wir eine Vor- und Nachbereitung zum Thema „Lösung erwünscht“ an.

 

Probleme sind da, um gelöst zu werden! Toller Spruch – aber wie?
Abwarten und Tee trinken? Augen zu und durch?
Mal schauen, was Eure Vorschläge dazu sind – vielleicht können wir alle davon lernen!

Mit spannenden Spielen erforschen wir unsere „Problemlösungsstrategien“ und geben Euch Raum für  Eure Fragen und Gedanken zum Stück.
Die Vor- bzw. Nachbereitung kann schon bei der Bestellung der Karten gebucht werden.

Preis: 1,50 Euro/ Schüler

 


Eine erste Klasse aus Glauchau besuchte unser Stück "was macht man mit einem Problem". Die Rückmeldung der Klasse stimmt uns wahnsinnig glücklich und zeigt uns einmal mehr, 

"welche enorme Wirkung Kunst auf Kinder haben kann"!