die kleine Raupe im Gefühlssalat

20.06.2018

 

Am Samstag um 10 Uhr findet das beliebte Stück "Die kleine Raupe im Gefühlssalat" unter freiem Himmer im Park der "Neuen Welt" statt.
Bei hoffentlich schönem Wetter versucht die kleine Raupe, ihre Gefühle im Dickicht der Wiese zu verstecken. Bei schlechtem Wetter wird die kleine Raupe die Kinder im Club der "Neuen Welt" begeistern.

Tickets bekommt ihr noch in den Vorverkaufsstellen der Kultour Z. oder an der Tageskasse.



Wir für Euch!

Das neue Spielzeitheft ist da

13.06.2018

 

...und es ist proppevoll und wunderschön! Wer mag, darf hier exklusiv schon darin blättern. In gedruckter Form findet ihr es in Kürze in all unseren Vorverkaufsstellen, aber natürlich auch überall da, wo Kinder & Familien willkommen und geliebt sind.

 

Wir freuen uns auf eine magische Spielzeit voller Höhepunkte mit Euch! Bis ganz bald!



Zusammen fahren und sparen

28.05.2018

 

Dank der Förderung des Sächsischen Landtages können sich Kindergärten und Schulen im Kulturraum Vogtland-Zwickau Fahrtkosten für den Besuch des Zwickauer Puppentheaters unkompliziert fördern lassen.

 

Wie? – Ganz einfach: Sie rufen uns unter Tel.: 0375 2713290 an oder schreiben uns eine Mail unter info@puppentheater-zwickau.de und teilen uns mit, welche Vorstellung Sie an welchem Tag besuchen möchten. Wir kümmern uns um den Rest …

Weitere Infos erhaltet ihr hier.



Weitere 9 Statisten für das Gruselspektakel

19.05.2018

 

Nach dem zweiten Casting am vergangenen Donnerstag haben es noch weitere 9 Bewerber geschafft als Statisten bei unserem Gruselspektakel dabei zu sein:

 

Karolina Franke
Katrin Reyersbach
Ruven Synofzik
Rahel Synofzik
Jael Synofzik
Stefanie Döring
Alexandra Fiedler
Bernhard Schareck
Sebastian Lucius

 



15 "Gruselwillige" zum offenen Casting

die ersten Mitwirkenden stehen fest

09.05.18

 

Am vergangenen Sonntag fand das erste offene Casting für unser Gruselspektakel in der "Neuen Welt" statt. 15 talentierte Bewerber stellten sich unserer Jury und zeigten ihr Können, um am ersten Septemberwochenende mit als Gastspieler dabei zu sein.

 

Und die ersten Teilnehmer stehen fest. Freuen können sich:

Fidelia Göckeritz
Angelika Völkel
Emily Fischer
Anikō Wenig
Tina-Tanita Eidner
Jörg Teichmann
Anke Schubert
Jenny Junghänel
Julia Dietze
Erika Weißlog
Mara Georgi
Sari Uhlig
Manfred Uhlig

 

Auch du kannst noch dabei sein!

Am 17. Mai um 17 Uhr findet ein weiteres Casting in der "Neuen Welt" statt. Melde dich an unter: 0375 27 13290 oder komm vorbei!

 

Fotocredit: RalphKöhler@propicture



Wir suchen Gastspieler

25.04.2018

 

...für unser Gruselspektakel auf Burg Schönfels!

Ein einzigartiges Theatererlebnis und du kannst dabei sein.

 

 

Du willst gern mal als Zombi oder Leiche rumlaufen, Menschen zu Tode erschrecken oder einfach einmal professionell Theater spielen? Dann komm zum offenen Casting am 06.05.18 ab 10 Uhr in die „Neue Welt“ und werde Teil unserer Inszenierung!

 

Kontakt: lena.normann@puppentheater-zwickau.de oder 0375 2713 290.

 

Fotocredit: Miroslav Zajíc



Das kleine Ich bin ich - 22.04.18

18.04.2018

 

Am Sonntag um 16 Uhr spielen wir das vorerst letzte Mal unser schönes Stück "Das kleine Ich bin ich".

Wenn ihr Lust habt, kommt mit euren Kleinen vorbei und schaut wie das kleine Wesen Stück für Stück zu sich selbst findet.



Gruselspektakel auf Burg Schönfels

Der Vorverkauf läuft

12.04.2018

 

Am ersten Septemberwochenende erwecken wir die Toten wieder zum Leben!

Freut euch auf spannende, emotionale aber vorallem gruselige Veranstaltungen in der historischen Kulisse der Burg Schönfels.

Unsere Grusel-Tickets gibt es ab sofort an allen Vorverkaufsstellen der Kultour Z. sowie auf der Burg Schönfels.

 

Alle Infos gibts hier oder im Flyer.



Wir suchen Dich

als Puppen-/Figurenspieler/-in

30.03.2018

 

Unser Team sucht Unterstützung im Bereich Puppenspiel.

 

Du hast bereits Erfahrung im Puppenspiel und bist mit Freude, Teamgeist und Kreativität bei der Sache? Dann schau doch mal in unsere brandaktuelle Stellenausschreibung rein.

 

Bis zum 30.04. ist noch Zeit sich zu bewerben. Wir freuen uns auf dich!

 

 

 



10.03.18 - PREMIERE

Das kleine Ich bin ich

05.03.2018

 

Der Kinderbuchklassiker für Kinder ab 3 Jahren von Susi Weigel und Mira Lobe kommt auf unsere Puppenbühne.

Am Samstag um 16 Uhr spielen wir das Stück "Das kleine Ich bin ich" erstmals für euch im Salon der "Neuen Welt"!

Eine farbenfrohe Inszenierung über ein kleines buntes Wesen, welches irgendwie anders ist.  Anders schön, als all seine tierischen Freunde...

 

 



kreativer Ferienworkshop geht zu Ende

23.02.2018

 

Eine Woche voller Puppenspiel liegt hinter uns. Heute präsentieren wir euch um 13 Uhr in der Neuen Welt unsere kreativen Ergebnisse des Workshops. Schaut mal rein - vielleicht habt ihr auch mal Lust. Der nächste Ferienworkshop ist in den Sommerferien...



Das SAMS ist zurück

19.02.2018

 

Die zweite Winterferien-Woche läuten wir mit dem SAMS ein. Ab sofort und bis zum 28.02. könnt ihr euch noch Tickets sichern. Kommt vorbei und unterstützt Herrn Taschenbier!

Unsere Vorstellungstermine sind:

27.02. & 28.02. um 09.30 Uhr

28.02. um 17.00 Uhr



Unser Spielplan für die Monate April - Juni ist da

13.02.2018

 

da ist er...druckfrisch für euch ab sofort in allen unseren Vorverkaufsstellen sowie zahlreichen Kindereinrichtungen der Region zu haben.

Erfahrt alles zu unseren Stücken, theaterpädagogischen Angeboten und den einzelnen Vorstellungsterminen.

 

Viel Spaß beim Durchstöbern wünscht eure Puppe!



Cyberterror - letzter Feinschliff vor der Premiere

09.02.2018

 

wir kommen gerade von der Generalprobe des neuen Stückes zum Thema Cybermobbing...und eines können wir schon verraten - es wird spannend, emotional und sehr virtuell! Eine vielsagende, realistisch inszinierte Geschichte über das Leben vor und hinter den PC ´s.

Morgen geht es endlich richtig los! Die Premiere beginnt um 17 Uhr im Salon der "Neuen Welt". Wir freuen uns auf Euch!

 

Die letzten Probenfotos wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten...

 

Und wer noch mehr Infos haben und Hintergründe erfahren möchte, schaut sich einfach das Video von TV Westsachsen an.



Winterferienkurs

06.02.2018

 

Nicht mehr lang und es sind Ferien! Vom 19.-23.02. haben wir ein besonderes Angebot für euch. Werdet Teil unseres Puppentheaters und baut selbst Puppen, seid kreativ und erfindet eigene Geschichten! Ganz nebenbei lernt ihr auch den ein oder anderen Puppenspieler einmal persönlich kennen. Wir freuen uns auf eure Anmeldung! Noch bis zum 14.02. bei uns unter: 0375 2713290 oder ihr schickt uns einfach das ausgefüllte Formular.

 

 

 

Das Angebot findet vom 19. bis zum 23. Februar jeweils von 9-14 Uhr im Salon des Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ statt.

 

 

 



Cyberterror

langersehnte Premiere am 10.Februar 17 Uhr

02.02.2018

 

nun steht es endlich fest! Wir feiern am 10. Februar um 17 Uhr unsere Premiere des neuen Stückes "Cyberterror".

Seid dabei, wenn diese emotionale, gruselige, absurde und manchmal sogar witzige Geschichte vom Leben vor und hinter den Monitoren auf die Bühne kommt.

 

Habt ein feines Wochenende - bis nächsten Samstag!

 

  

 



Cyberterror - Proben sind in der Endphase

ein Stück, über Cybermobbing für Schüler/-innen ab 10 Jahren

24.01.2018

 

Die Vorbereitungen zu unserem neuen Stück sind in der Endphase. Wir haben mal in den Proben vorbei geschaut...hier sind die ersten Eindrücke exklusiv für euch!



Neues Jahr, neues Spiel

18.01.2018

 

Und im nächsten Monat geht es schon los, liebe Freunde! Unser Stück, welches wir in Zusammenarbeit mit ganz vielen Schülern/Schülerinnen in und aus Zwickau erarbeitet haben, erobert im Februar die Puppenbühne in der "Neuen Welt".

 

Freut Euch auf ein ganz besonderes Stück über die globale Cyberwelt mit all Ihren Facetten und Tücken - spielerisch umgesetzt von unserem professionellen Ensemble.

 

Der Premierentermin wird umgehend bekannt gegeben.

Ihr dürft gespannt sein! Nähere Infos findet Ihr hier.



Ihr findet uns jetzt auch auf Instagram

10.01.2018

 

Bei unseren Cyberterror-Workshops haben wir erfahren, ihr seid bei Instagram... Wir sind es jetzt auch! Ab sofort und peu à peu findet ihr immer mehr Bildchen von und über uns. #puppentheaterzwickau



Workshops zum Thema Cyberterror laufen auf Hochtouren

21.11.2017

 

Seit Mai sind unsere Theaterpädagoginnen Franzi und Sabine in zahlreichen Schulen der Region unterwegs und halten gemeinsam mit Schülern und Lehrern Workshops zum Thema "Cyberterror tut weh" ab. Die Erfahrungen und Inhalte der Workshops  bilden dann die Grundlage für unser, im Februar 2018, neu erscheinendes Stück "Cyberterror". Hier könnt Ihr einmal einen tollen Beitrag, aus der Sicht eines Lehrers des Peter Breuer Gymnasiums Zwickau, zu unserem Workshop und dem präsenten Thema Cyberterror lesen.

http://pbgym.de/html/eindruecke/1710_cm.htm