Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

+++29.05.2020+++

Die Puppenspiel-Kurse können ab Juni wieder regulär stattfinden! Wir freuen uns auf Euch!

 

+++28.05.2020+++

Unser Esstheater "Der Geizige" trägt intern nun leider auch die offizielle Bezeichnung "Corona-Opfer". Die Tickets hierfür können mangels Ersatztermin ab dem 01.06.2020 und bis zum 01.11.2020 in der Tourist Information zurückgegeben werden. Dafür sendet uns einfach die Originaltickets, samt Kontakt- und Bankdaten in die Hauptstraße 6 - 08056 Zwickau. Ihr bekommt den Betrag dann schnellstmöglich zurück aufs Konto erstattet. Zudem stehen Euch unsere Mitarbeiter im Shop der Tourist Information Zwickau bis auf Weiteres Mo-Fr in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr telefonisch zur Verfügung. Hierfür benutzt bitte die folgenden Kontaktdaten: Telefon 0375-2713240 und Mail ticket@kultour-z.de.

 

+++14.05.2020+++

Ihr lieben Puppentheater-Freunde... Vielleicht habt ihr den Beitrag in der Freie Presse Zwickau vom 14.05. - "Wiedereröffnungen müssen noch warten" - schon gelesen. Seit dem 12.05. gilt für Sachsen eine neue Corona-Schutz-Verordnung. Bereits seit längerer Zeit beschäftigt auch uns die Frage, inwieweit trotz einer Erlaubnis den Theaterbetrieb unter gängigen Hygienevorgaben und Abstandsregeln wieder aufzunehmen, eine verantwortungsvolle und wirtschaftliche Durchführung von Theaterveranstaltungen unter diesen Bedingungen überhaupt möglich ist. Gern beziehen wir euch hier transparent in unsere Überlegungen ein:

 

  • Wirtschaftlich gesehen ist es nicht möglich mit 10-15 Personen einen kostendeckenden Spielbetrieb zu ermöglichen. Gagen, Strom, Miete müssen so bezahlt werden wie bei einer Vollauslastung unseres Theaters.

 

  • Selbst wenn wir 15 Personen (nach der Quadratmeterverordnung sogar nur 10 oder 11) in unserem Puppentheatersaal platzieren können, gibt es zurzeit keine Garantie, dass diese auch kommen. Viele Menschen sind noch verunsichert und vorsichtig und das können wir auch nachvollziehen. Das allgemeine Sicherheitsgefühl fehlt. Mit noch weniger Gästen wird es wirtschaftlich immer schwerer.

 

  • Die Unsicherheit, dass man uns jeden Tag wieder schließen kann, sollten ein Infektionsfall in unserem Hause auftreten oder die vorgenommenen Lockerungen wieder zu einen exponentiellen Wachstum des Virus führen, lässt keine Planungssicherheit zu.

 

  • Eine wilde Verschiebepraxis von Termin zu Termin und das von Woche zu Woche ändernd, führt unweigerlich zum Chaos, das nicht mehr beherrschbar sein wird. Eine klare Strategie ist auch für unsere Gäste, die seit Wochen auf eine Antwort bezüglich ihrer gekauften Tickets warten, nur fair.

 

  • Wichtig ist uns auch, dass Puppentheater etwas Sinnliches und Schönes ist. Es muss in ungetrübter Umgebung und Stimmung genossen werden können. Wir wollen die Qualität unserer Stücke nicht dadurch mindern, dass das Hygienekonzept mehr wahrgenommen wird als die Kunst und die Freude.

 

  • Auch unsere Zielgruppe in den Kindergärten dürfen wir aktuell nicht in gewohnter Form bedienen und selbstverständlich wird eine Erzieherin oder Leiterin momentan andere Prioritäten für die sichere Ausgestaltung eines "Corona-KiTa-Alltags" haben, als den nächsten Ausflug ins Puppentheater via ÖPNV zu planen.

 

  • Auch liegt uns die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen, die wir ebenso keiner unklaren Situation aussetzen wollen, denn auch auf der Bühne gilt ein Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 m.

 

Der Eindruck, der für den ersten Moment erweckt wird, wenn es heißt: "Hurra, die Theater öffnen wieder" ist daher trügerisch. Es gibt momentan kein Zurück auf Normalbetrieb und wahre Begegnungen im Theater werden uns auf absehbare Zeit nicht möglich sein. Wir sind in jedem Fall dennoch hoffnungsfroh und kreativ. Vielleicht fällt uns ja noch eine schöne Idee für den "Corona-OpenAir-Sommer 2020" ein, damit ihr nicht gänzlich auf uns und unsere Kunst verzichten müsst bzw. wir endlich unser geliebtes Publikum wiedersehen können.

 

 

 

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermine für die Vorstellungen werden baldmöglichst bekannt gegeben. Eine Ausnahme von dieser Regelung bildet unser Esstheater "Der Geizige". Die Tickets hierfür können mangels Ersatztermin ab dem 01.06. in der Tourist Information zurückgegeben werden. Zudem stehen Euch unsere Mitarbeiter im Shop der Tourist Information Zwickau bis auf Weiteres Mo-Fr in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr telefonisch zur Verfügung. Hierfür benutzt bitte die folgenden Kontaktdaten: Telefon 0375-2713240 und Mail ticket@kultour-z.de.

 

 

 

Über die weiteren Entwicklungen und Festlegungen informieren wir stetig hier auf unserer Website, wie auch auf unseren Social Media Profilen.

 

 

 

+++13.03.2020+++

Update

Das Puppentheater stellt bis zum 30.04.2020 den Spielbetrieb in Funktion als Eigenveranstalter ein 

 

Angesichts der weiteren Ausbreitung des Coronavirus und der damit einhergehenden Ereignisse, muss der Spielbetrieb unseres Puppentheaters im eigenen Haus, wie auch im Brauhaus (Esstheater "Der Geizige") in Funktion als Eigenveranstalter ab sofort und bis voraussichtlich zum 30.04.2020 ausgesetzt werden. Davon betroffen sind auch unsere Kursangebote und die Abstecher in die Kindertagesstätten der Region.

 

Bereits erworbene Tickets werden im Ticketshop der Kultour Z. (Hauptstraße 6 – Tourist Information Zwickau) zurückgenommen. Die Mitarbeiter im Shop sind ab sofort Mo-Fr in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr telefonisch für euch zu erreichen. Hierfür benutzt bitte die folgenden Kontaktdaten: Telefon 0375-2713240 und Mail ticket@kultour-z.de.

 

Über die weiteren Entwicklungen und Festlegungen informieren wir stetig hier auf unserer Website, wie auch auf unseren Social Media Profilen.

Die aktuellen Geschehnisse stellen eine große Herausforderung für unser gesellschaftliches Miteinander dar und in exakt diesem Kontext sehen wir unsere Verantwortung für ein besonnenes, fürsorgliches Handeln. Das „normale“ Leben wird weitergehen – irgendwann – und darauf freuen wir uns.

 

Bleibt gesund & behütet und seid füreinander da.

 

+++12.03.2020+++

Alle Veranstaltungen im Puppentheater finden bis auf Weiteres wie geplant statt!

Der Landkreis Zwickau, wie auch die Landesregierung Sachsen haben gestern eine Verordnung für die Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen erlassen. Da unser Puppentheater in der Regel Inszenierungen für unter 100 Besucher anbietet, ist aktuell davon auszugehen, dass wir weiter für euch spielen dürfen und werden.


Sollte es künftig anderslautende Auflagen für Veranstaltungen seitens der Behörden aufgrund des Coronavirus geben, informieren wir euch hier auf unserer Webseite sowie auf unseren Social Media Profilen bei Facebook und Instagram. Selbstverständlich verfolgen aber auch wir selbst die Lage sehr aufmerksam und möchten euch in jedem Fall ans Herz legen, dass ihr euch vor einem Besuch über die oben benannten Möglichkeiten zur tagaktuellen Lage informiert.

Für uns steht die Gesundheit von Mitarbeitern, und Besuchern an erster Stelle. Dafür wurden Vorsichtsmaßnahmen getroffen. So wurde beispielsweise die gründliche Reinigung von stark frequentierten Bereichen (Sanitärbereiche, Türgriffe, Handläufe u. ä.) verstärkt. In sämtlichen Sanitäranlagen stehen Seifenspender zur Verfügung und auch Desinfektionsmittel ist im Puppentheater verfügbar.
 
Besucher mit Erkältungssymptomen bitten wir indes, den Inszenierungen fernzubleiben.

 

In diesem Sinne, kommt gesund & behütet durch diese aufgeregten Zeiten.

 



Werde ein Teil unseres Teams

03.02.2020

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team.  Schaut euch hier unsere aktuellen Stellenausschreibungen zu Puppenspieler/-in und Veranstaltungstechniker/-in an.

 

Wir freuen uns auf eure Bewerbung bis zum 11.03.20.

 



ausverkaufte Premiere

28.02.20

 

Das neue Format, welches ausschließlich für die ganz kleinen Kinder entwickelt wurde, findet regen Zuspruch unter den Zwickauern.

 

Die Premierenvorstellung des neuen Stückes BRABBELTHEATER  - "ICH" am Sonntag ist bereits ausverkauft.

 

 

Nach der Premiere wird es in zahlreichen Kindertagestätten der Region aufgeführt und ist am 19.April sowie am 17.Mai nochmals im Puppentheater Zwickau zu erleben.



erfolgreiche Ferienkurse

24.02.20

 

In den vergangenen zwei Wochen haben wir ganz viele fleißige und vor allem kreative Köpfe bei uns gehabt mit denen wir zwei spannende Fereinworkshops machen durften. 

 

Im ersten Kurs führten wir mit eigens hergestellten Figuren ein Schattentheater auf und im zweiten Kurs, crazy english holiday, spielten wir mit unseren gebastelten Tierchen eine Geschichte in englischer Sprache auf.

 

Schaut mal rein, im Video seht ihr mehr dazu...



Premiere Brabbeltheater auf 1. März verschoben

19.02.20

Die Premiere unseres neuen Brabbeltheaters verschiebt sich um 1 Woche auf den 01.03.10 Uhr.

 

Ihr habt schon Tickets? Behaltet sie einfach und kommt am 1.3. zu uns. Wer an dem Tag nicht kann, darf die Tickets natürlich auch zurückgeben. 

 

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr am Sonntag trotzdem mal vorbeischauen, wir zeigen euch in einer öffentlichen Probe um 10 Uhr schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Stück.

 

Die Premiere feiern wir dann offiziell am 1. März mit euch.

 

Habt Dank für euer Verständnis!



langes Probenwochenende

mit unseren Erwachsenen-Kursteilnehmern

10.02.20

 

Ein langes Probenwochenende liegt hinter uns...wir haben uns in lockerer Atmosphäre mit allen Teilnehmern/-innen des Erwachsenenkurses getroffen und waren kreativ! Entstanden sind ganz tolle und viele verschiedene Ansätze zu einer Stückentwicklung. Was am Ende heraus gekommen ist, könnt ihr am 3.3. um 18 Uhr bei uns auf der Bühne sehen. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen...Kommt einfach vorbei! Vielleicht gefällt es euch und ihr werdet sogar Teilnehmer unseres nächsten Kurses ab Sommer...



erste Premiere im neuen Jahr - 2.2.20, 16 Uhr

Was macht man mit einem Problem?

30.01.2020

 

Wie der Titel schon vermuten lässt handelt es sich bei unserem neuen Stück um ein Problem und einem kleinen Jungen, der keine Ahnung hat, was er damit überhaupt anfangen soll. Je länger er das Problem ignoriert, desto größer scheint es zu werden. Aber als der Kleine den Mut aufbringt und sich ihm stellt, entdeckt er, dass das Problem etwas ganz anderes ist, als erwartet… 

 

Am Sonntag erwartet euch also ein ganz bezauberndes Stück, welches nicht nur Kindern ab 5 Jahren zeigt, dass es für jedes noch so groß scheinende Problem eine Lösung gibt!

 

Tickets erhaltet ihr noch in unseren Vorverkaufsstellen und natürlich bei uns im Puppentheater.

Wir freuen uns gemeinsam mit euch die erste Premiere im neuen Jahr zu feiern! 



Wir sehen uns 2020!

27.12.19

 

Ihr Lieben, wir spielen auch im neuen Jahr wieder viele verschiedene Vorstellungen für euch. Ob ganz neue, oder alte bekannte - ihr dürft gespannt sein auf ein neues magisches Jahr voller Puppentheater für groß und klein.

Wer unser wunderbares Weihnachtsstück noch nicht gesehen hat, ist ab dem 12.01.20 herzlichst zu uns eingeladen. Habt es fein, bis ganz bald!

 

Euer Team vom Puppentheater Zwickau 



Rotkäppchen ist krank geworden

18.12.19

 

wir müssen unsere Rotkäppchen-Vorstellungen leider bis zum Sonntag absagen. Die kleine süße Dirne und der böse Wolf sind krank geworden und müssen sich auskurieren, dass sie ab der nächsten Woche wieder fit sind und für euch spielen können. Als Ersatz spielen wir für euch die "Magie des Puppentheaters" - ein tolles Format, für alle, die schon immer mal wissen wollten wie Puppentheater eigentlich funktioniert...



Oma + Opa Tag

Alle Oma´s und Opa´s aufgepasst! Am Donnerstag (12.12.) könnt ihr mit euren Enkelkindern unser wunderbares Weihnachtsstück Rotkäppchen erleben und gleichzeitig wieder ein paar Punkte für eure Bonuskarte sammeln!

Was? Ihr habt schon alles voll? Na dann, könnt ihr uns sogar kostenfrei besuchen! 

Wir freuen uns auf euch!



neues Forschungsprojekt zum Thema "MÜLL" startet

29.11.2019

 

Wieviel Plaste hast du heute weggeworfen?

 

Dinge verlieren immer schneller an Wert -

welchen Wert hat für dich ein Mensch?

 

Ist dir eine Ökodiktatur lieber als eine überhitzte Erde?

 

Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir gemeinsam mit euch in unseren neuen Workshops zum Thema MÜLL auf den Grund gehen. Ob eine Unterrichtsstunde oder ein ganzer Projekttag – wir gestalten euren Unterricht. Angepasst an die Klassenstufe erforschen wir mit theaterpädagogischen Methoden, was die Schülerinnen und Schüler zum Thema „Umweltschutz“ beschäftigt. 

 

Schlagt uns einen Termin vor und wir kommen zu euch in die Schule. Einfach anmelden und mitgestalten, was auf unserer Bühne passiert! 

 

Tel: 0375 2713 290

Mail: info@puppentheater-zwickau.de

 



Rotkäppchen - unser Weihnachtsstück

18.11.19

 

Es wird Weihnachten... Und bei uns im Puppentheater laufen die Vorbereitungen für die diesjährige Weihnachtspremiere auf Hochtouren.

 

Freut euch auf eine weitere Erfolgsgeschichte der Gebrüder Grimm - "Rotkäppchen“. Das kleine Mädchen mit der roten Kappe macht sich allein auf den Weg durch den finsteren Wald zu seiner Großmutter. Nichtsahnend wird es vom bösen Wolf überrascht, abgelenkt und vergisst dabei ganz die lehrenden Worte ihrer Mutter… Eine  Geschichte für Kinder und Eltern über das Sammeln von Erfahrungen, den Mut haben eigene Wege zu gehen und Vertrauen zu schaffen, um eigenständig wachsen zu können.

 

Feiert mit uns am 24.11.19 um 16 Uhr die Premiere unseres Weihnachtsstückes Rotkäppchen oder besucht eine unserer zahlreichen Vorstellungstermine im Dezember und Januar.

 



Trefft uns beim Fackelzauber in Marienthal

01.11.19

 

Es ist schon fast zur Tradition geworden! Jedes Jahr am ersten Samstag im November sind wir mit dabei wenn es wieder heißt "FACKELZAUBER"! In diesem Jahr zeigen wir euch drei kleine Puppentheater-Kurzgeschichten auf der Bühne am Hagebaumarkt.

Kommt zahlreich vorbei! Wir freuen uns auf alle Besucher! Ab 16 Uhr spielen wir los...

Habt ein feines Wochenende.



Wir haben die Neueröffnung gefeiert

mit einem INTERNATIONALEN FESTIVAL


TROIS

findet leider nicht statt

Aufgrund logistischer Komplikationen kann die französische Produktion „TROIS - Une de plus“, welche für den 13.10.19 um 18:15 Uhr, im Rahmen des Internationalen Puppentheaterfestivals geplant war, leider nicht stattfinden.

Bereits gekaufte Tickets können in den Vorverkaufsstellen, in denen sie gekauft wurden in eine andere Veranstaltung des Puppentheaterfestivals umgetauscht oder wieder zurückgegeben werden.

 

Alle weiteren 13 internationalen Produktionen finden wie geplant statt.

Die aktuelle Programmübersicht finden Sie hier auf unserer Webseite: https://www.puppentheater-zwickau.de/internationales-puppentheaterfestival/programm/

 

 


Nur noch 6 Tage bis zum Festival!

04.10.2019

 

Wir zählen die Tage und fiebern auf unser Internationales Puppentheaterfestival hin!

 

In unseren Post auf Facebook könnt Ihr jeden Tag den Countdown mit verfolgen und bekommt anhand von kurzen Videos erste Einblicke in die vielen verschiedenen Produktionen. Wir sind schon sooo aufgeregt! Mit uns freuen sich außerdem 4 weitere Spielstätten, 35 ehrenamtliche Helfer, 14 Ensembles aus 8 verschiedenen Ländern und zahlreiche Ehrengäste anderer Festivaldirektionen. Sichert auch ihr euch eure Tickets jetzt noch unbedingt im Vorverkauf - wir freuen uns auf euch...

 

Unser druckfrisches Programmbuch gibt es im Übrigen ab 07.10. in unseren vorverkaufsstellen oder bei uns im Puppentheater.

Hier gelangt ihr zur Programmübersicht

 

Ticketinfos gibts hier



Festivalzeit in Zwickau! Auch für Erwachsene!

10.09.2019

 

Hört! Hört! Zu uns nach Zwickau kommen viele internationale Künstler der Theaterbranche. Im Rahmen des ersten internationalen Puppentheaterfestivals freuen wir uns auf weltbekannte Figurentheater und Produktionen wie: "Kafka", "Der Besuch der alten Dame", Fußtheater, Objekttheater, Kindertheater ab 2 Jahren, u.v.m.

 

Die Inszenierungen sind für alle Altersgruppen geeignet, von ganz klein bis ganz groß!

 

Also sichert euch die Tickets in unseren Vorverkaufsstellen oder unter 0375 2713 0.



Vorfreude aufs Wochenende

30.08.2019

 

ein kleiner Einblick in unser bevorstehendes Grusel-Wochenende  Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns auf euch! Wer noch keine Tickets hat und dieses einmalige Projekt mal erleben möchte, kommt einfach an die Tageskasse - die ist morgen und am Sonntag ab 13 Uhr geöffnet! Also, los geht ´ s! Habt ein schaurig-schönes WE!

Quelle: TV Westsachsen



Internationale "Stars" zum Puppentheaterfestival

Der erste Stargast fürs Internationale Puppentheaterfestival im Oktober ist angereist und es folgen noch viele mehr! Seid gespannt! Die 

Tickets für das 1. Internationale Puppentheaterfestival vom 10.-14.10. in Zwickau sind bereits im Vorverkauf erhältlich. 

 

Zum Programm kommt ihr hier.



Ferienkurs jetzt auch in englischer Sprache

16.08.2019

 

Nach den Sommerferien ist vor den Herbstferien! Und da haben wir ein ganz neues Angebot für alle Englisch-Fans unter euch! Vom 21.-25.10. bieten wir unseren Ferienworkshop neben deutsch auch in englischer Sprache an. Kinder ab 10 Jahren können Puppen spielen sich ausprobieren und dabei gleich noch ein wenig Englisch lernen. Perfekt👌
Unser neuer Puppenspieler Calum freut sich auf viele Teilnehmer.

 

Einfach bei uns anmelden unter: info@puppentheater-zwickau.de oder 0375 2713 290. Online geht es natürlich auch. Hier werdet ihr direkt weitergeleitet.



Alle Zeichen stehen auf Festival

Jippiii! Seit gestern zieren die ersten Plakate  unsere Innenstadt! Schon bald heißt es INTERNATIONALES PUPPENTHEATERFESTIVAL!

Die Tickets für die insgesamt 17 verschiedenen Vorstellungen aus 9 Ländern sind bereits in unseren Ticketshops erhältlich!

Wer schnell sein will, ruft uns einfach an: 037527130!

 



Puppentheaterfestival

der Vorverkauf läuft...

10.07.19

 

Am 10.Oktober eröffnen wir unser neues Haus ganz offiziell. Ab dann beginnt nämlich unsere Festwoche mit einem erstmals in Zwickau stattfindenden internationalen Puppentheaterfestival! Erlebt viele verschiedene Inszenierungen für alle Altersklassen aus der ganzen Welt. So besuchen uns zum Beispiel Ensembles aus Tschechien, Frankreich, Italien oder Großbritannien und zeigen ihr Können im Puppen- und Figurenspiel.  

 

Hier seht ihr unsere Citycards - sie verschaffen euch einen kurzen Überblick über alle Vorstellungen in der gesamten Festivalzeit.

Die Tickets sind bereits in unseren Vorverkaufsstellen oder unter 0375 27130  zu haben! 

 

Zum Download geht es hier.



Unser Zuhause ist wieder eröffnet

03.07.2019

 

...zwar vorerst nur intern, aber ab Oktober auch wieder für euch Alle! Juhuuu!

 

Am vergangenen Montag fiel das erste Mal nach 2 Jahren Bauzeit, der Vorhang auf unserer Puppenbühne. Unter Anwesenheit der sächsischen Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, der Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau, der Kultursekretärin des Kulturraum Vogtland Zwickau sowie zahlreichen Baudienstleistern, Unterstützern und Medienvertretern, durften wir ein eigens für die Eröffnung kreiertes Stück präsentieren. Damit möchten wir nochmals ein großes DANKE an alle Beteiligten richten!


Im Juli 2017 begannen die umfangreichen Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Dabei wurden u.a. das Foyer, der  Spielsaal und der Ticketverkauf neu gestaltet. Der Wirkungsbereich der Theaterpädagogik wurde erweitert sowie die Technik ist mit modernster Funktionalität ausgestattet worden. Auch die Fassade und der Vorplatz erscheinen nun in neuem Gewand.

Freut euch gemeinsam mit uns auf eine spannend magische Spielzeit in unserem "neuen alten Zuhause".

 

Für einen ersten Einblick, schaut mal rein! Wir haben sooo viel tolle Berichterstattung erhalten: 

 

TV Westsachsen

https://youtu.be/9rvm5x8XWY8 

Freie Presse
http://bit.ly/2JqIKkq

MDR Fernsehen (ab Minute 15:44)
http://bit.ly/303MWNB

Radio Zwickau
http://bit.ly/2KUdnli

Wochenendspiegel
http://bit.ly/2J6NaO7



Wir haben uns schick gemacht

28.06.19

 

Ihr seht es gleich mit dem ersten Blick auf unser neues Spielzeitheft...es hat sich einiges getan bei uns im und am Puppentheater.

Seht und lest was wir in der neuen Spielzeit alles für euch bereit halten.

Wer mag, darf hier exklusiv schon darin blättern. In gedruckter Form findet ihr es in Kürze in all unseren Vorverkaufsstellen, aber natürlich auch überall da, wo Kinder & Familien willkommen und geliebt sind.

 

 

 

Wir freuen uns auf eine magische Spielzeit in unserem neu gestalteten Haus. Bis ganz bald!



offenes Casting Gruseltheater am 2.Juli

26.06.2019

 

Bald ist es wieder soweit - das Gruseltheater in der Burg Schönfels findet am letzten Augustwochenende statt. Für die insgesamt 45 Vorstellungen an beiden Tagen suchen wir noch Gastspieler.

 

Wer also schon immer einmal als Zombi oder Leiche rumlaufen wollte, um Familie, Freunde oder ganz unbekannte Menschen zu Tode zu erschrecken, ist bei uns genau richtig!

 

 

Meldet euch schnell unter: lena.normann@puppentheater-zwickau.de an und kommt am 02.07.19 ab 19:30 Uhr zum offenen Casting in den Salon des Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“.

 



Sommer Open Air

24.06.19

 

Ganz schön heiß war es gestern zu unserer Open Air Sommer-Premiere! Gestern durften wir unseren Gästen das erste mal unser neues Stück Hans im Glück in der Alten Posthalterei präsentieren.
Es war uns ein Fest und wir freuen uns auf weitere Vorstellungen. Hier findet ihr alle Termine:
https://www.puppentheater-zwickau.de/spielplan/


Sommertheater - Hans im Glück

Am 23. Juni 2019 feiern wir mit „Hans im Glück“ die letzte Premiere der Spielzeit 2018/19 als Sommertheater in der Alten Posthalterei.

 

Was braucht man zum Glücklichsein? Und was ist überhaupt dieses Glück? Diese Frage beschäftigt heutzutage schon die Allerkleinsten.  

Gehen Sie gemeinsam mit dem Ensemble des Puppentheaters auf die Suche nach dem Glück.

 

Hans - Ihr Reiseführer - bringt Sie zum Lachen und zum Staunen. Und vielleicht kommen Sie sogar - ganz ohne Zwang und Drang - über all die Dinge zum Nachdenken, die Sie sich so wünschen.

 

Am Donnerstag, den 20.06.2019 findet um 18 Uhr die öffentliche Hauptprobe statt.

 

Alle Vorstellungen werden open Air in der Alten Posthalterei aufgeführt.

 



Gruseltheater-der neue Flyer ist daaa!

27.05.2019

 

ENDLICH! Lang haben wir darauf gewartet und nun ist unser neuer Flyer druckfrisch erschienen.

Gruselig und natürlich voll gepackt mit allen News, die Ihr über unser schauriges Theaterstück wissen solltet. Ihr habt eure Tickets noch nicht`? Na dann wird es zeit...hier gehts zu den Ticketinfos und natürlich zum Download

Download
190510_Flyerentwurf NEU Umschlag weiß_En
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB


Premierenzeit!

Tausche Baby gegen Hamster

16.04.19

 

Beim Aufräumen stolpert Vicky über einige Gegenstände von früher und somit auch über ihre Erinnerungen. Dabei denkt sie an die glückliche Zeit, in der sie ihre Eltern noch ganz für sich allein hatte, sie immer mit ihr spielten und die verrücktesten Dinge mit ihr anstellten. Kurzum alles drehte sich um sie. Doch eines Tages änderte sich ihre kleine heile Welt, denn die Eltern erwarteten ein Baby. Vicky bekommt ein Geschwisterchen. Doch wozu denn ein anderes Kind? Wie wäre es lieber mit einem Hamster?

 

Freuen sie sich auf ein wundervolles Stück zum Totlachen aber vielleicht sogar auch Krokodilstränen Weinen.

 

Tickets für die Premiere erhalten sie an allen Vorverkaufsstellen der Kultour Z. sowie unter 0375 2713 0.

 

Die kostenfreie, öffentliche Hauptprobe ist am Donnerstag, den 25.04. um 18 Uhr.

 

Wir freuen uns auf euch!