Coulrophobia

Wer: Pickled Image 

Woher: Großbritannien 

Wann: Sonntag, 13.10.2019 / 20:00 Uhr 

Wo: Malsaal Theater Plauen-Zwickau

Dauer: 85 Minuten 

Ab: 14 Jahre

Zum Stück

"Coulrophobia" - was soviel wie 'Angst vor Clowns' bedeutet - ist eines der neusten Stücke von Pickled Image aus Bristol.

 

Pappkartons, so weit das Auge reicht ... Große, kleine, schmale, hohe, breite – es nimmt kein Ende. Und mitten drin die Clowns Dik und Adam. Gefangen in dieser surrealen Kartonwelt weiß das sympathische Duo nicht, warum es dort ist oder was sie gemeinsam tun sollen. Sie wissen, dass etwas Düsteres im  Gange ist (mit richtig grossen Schuhen ...) und sie müssen fliehen, bevor es zu spät ist. Doch es gibt kein Entkommen – nicht einmal für das Publikum!

 

Obwohl der Karton auf den ersten Blick stumpf und beige ist, bringt er viel kreative Farbe in die Show, denn vom Musikinstrument bis zum feinen Essen und sogar von einer widerspenstigen Motorsäge wird alles in Kartonform produziert.   

 

Coulrophobia ist ein rabenschwarzes interaktives Stück mit Slapstick, Pantomime, Figurenspiel und VIEL Karton.

 

Warnung: enthält enttäuschende Nacktheit und eine nicht jugendfreie Sprache!

 

Die Künstler

Das 2000 gegründete britische Figurentheater Pickled Image um Vicky Andrews und Dik Downey steht für Produktionen, die vor schwarzem Humor strotzen. Das hat ihnen weltweite Beachtung und zahlreiche internationale Preise eingebracht.