Cyberterror

Wer: Puppentheater Zwickau

Woher: Deutschland

Wann: Donnerstag, 10.10.2019 / 19:00 Uhr 

Wo: Bühne Puppentheater 

Dauer: 50 Min.  

Ab: 10 Jahre

Zum Stück

Wir leben in einer Welt, in der man vor Nichts mehr sicher ist. Nachrichten schlagen ein wie eine Bombe, und jeder kann sich ganz einfach hinter einem virtuellen Ich verstecken. Das Internet bietet einen öffentlichen Schauplatz für Diskriminierung, Beleidigung und Bloßstellung. Immer mehr Jugendliche verlieren die Kontrolle darüber, was über sie im Internet veröffentlicht wird. Das eigene Gehirn wird ersetzt durch das Smartphone. Es ist vieles: Kreditkarte, Navigationssystem, Lexikon – aber vor allem ist es eine gefährliche Waffe, eine Droge.

 

Doch was ist in so einer Welt noch menschlich? Wegschauen, Zuschauen oder Mitmachen? Wer sich im Netz verfängt hat nur eine Chance: Entweder fressen oder gefressen werden. Wofür entscheidest Du Dich?

 

 

Die Künstler

Insgesamt 13 Mitarbeiter bilden das Herzstück der Puppentheater Zwickau gGmbH. Neben dem Ensemble auf der Bühne sind die fleißigen Hände in den Abteilungen Direktion, Dramaturgie, Technik, Künstlerisches Betriebsbüro, Pädagogik, Marketing sowie Verwaltung und Personalwesen aktiv.

Und es gibt ein gemeinsames Ziel: 

Das kulturelle Leben der Stadt Zwickau mit hochwertigen, spannenden und abwechslungsreichen Inszenierungen zu bereichern. Dabei zaubert das Puppentheater Ensemble nicht nur Kindern sondern auch Jugendlichen und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht! 

 

Ein Theater für alle Generationen!