Nymio

Wer: Cia. Zero en Conducta 

Woher: Spanien / Argentinien

Wann: Freitag, 11.10.2019 / 17:00 Uhr 

Wo: Domsaal im Brauhaus

Dauer: 45 Minuten 

Ab: 7 Jahre

Zum Stück

"Nymio" ist die erste Arbeit, die aus diesem experimentellen Projekt "Zero en Conducta" hervorgeht. Dieses Stück erschafft selten erlebte, berührende und authentische Charaktere. Die Hände werden zu wahren Meistern der Imagination. Mit einfachsten Mitteln, dafür aber mit umso mehr puppenspielerischer Meisterschaft entstehen vier Theaterminiaturen  buchstäblich aus dem Nichts. Sie sind gerade lang genug, um unsere Seele zu streicheln und um das Kind in uns zu erwecken.

Gott sei Dank aber kurz genug, um uns das Herz nicht gänzlich zu brechen, wenn der Meister seine Geschöpfe im Handumdrehen wieder entmaterialisiert.

 

Die Künstler

Zero en Conducta ist ein Projekt, das sich mit Gestik-Theater und Marionetten beschäftigt, um einen einzigartigen visuellen Sprachstil zu schaffen. Jose Antonio Puchades entwickelte ZERO EN CONDUCTA nach Abschluss seines Studiums der Theaterwissenschaft und einer Spezialisierung auf Körpertheater. Seine Erfahrung umfasst auch Engagements in der Tanz-, Regie- und Theaterpädagogik sowie in der Kunst des Puppenspiels (in verschiedenen Sprachen).