Die unendliche Geschichte

Nach dem Roman von Michael Ende                                             Eine Co-Produktion mit dem Theater Plauen-Zwickau

ab 6 Jahren

 

Bastian liebt Bücher. Er flüchtet sich am liebsten in deren heldenhafte Geschichten und hinaus aus seinem eigenen, sehr einsamen Alltag. Als er die geheimnisvolle unendliche Geschichte findet, verfängt er sich direkt in
die wundersame Wirklichkeit Phantàsiens. Dort erlebt er eine Welt voller magischer Wesen, Helden und gruseliger, gefährlicher Kreaturen. Doch die Grenze zwischen Fantasie und Realität, zwischen dem Möglichen und
dem Wirklichen wird immer dünner…

 

 

Es spielen: Hanna Daniszewska, Yasmin Dengg, Luise Lein, Calum MacAskill, Blazej Modelski, Philipp Rosenthal


Regie, Bühne, Kostüme, Puppenkonzeption und-bau: Janni Younge
Dranaturgie: Dominique Suhr

 

Aufführungsrechte bei Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH, Hamburg / Nach den Büchern "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende, (c) by Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart

 


Tipp! Zu diesem Stück bieten wir eine Vor- und Nachbereitung

zum Thema „Wir sind stark, wie wir sind!“ an.